Chronik

Wir schreiben Geschichte.

100 Jahre. Eine Zahl die uns so unwirklich erscheint, dass es für uns fast schon mehr Ehrfurcht als Freude ist, die uns auf 2018 blicken lässt. Wahrscheinlich aber beides zu gleichen Teilen. Zu wissen, dass man in die Fußstapfen von Menschen tritt die vor genau einem Jahrhundert etwas geschaffen haben, das bis heute Bestand hat, ist ein Gefühl das man nicht beschreiben kann.

Natürlich gab es viel auf und ab während dieser Zeit – und natürlich wird es das auch weiterhin geben. Aber in der Generation Jürgen und Max Walther sind wir hoch motiviert die Geschichte des Walther-Stammbaums nach bestem Wissen und Gewissen fortzuführen, sodass möglicherweise in 100 weiteren Jahren unsere Kindeskinder ähnlich erführchtig zurückblicken können.

1918

Gründung durch Andreas Walther in der Gaststätte „Neue Welt“

1935

Erwerb Anwesen Turnitzstr. 19 – Vormals Zigarrenfabrik Eichhorn- 

1958

Übernahme durch Rudolf WaltherAusbau des Betriebs bis 25 MItarbeiter. Jetzt auch Tätigkeiten im Bereich Raumausstattung.

1963

Einrichtung eines Einzelhandelsgeschäftes für Farben, Bodenbeläge und Heimtextilien.

1974

Tod von Rudolf Walther. Fortführung durch dessen Ehefrau Anneliese Walther – extreme Reduzierung der Mitarbeiter.

1980

Übernahme durch Jürgen Walther. Kontinuierlicher Ausbau/Modernisierung des Betriebes. Erweiterung des Raumausstatter Bereiches. Einrichtung einer Näherei und Polsterei.

2009

Ablegung der Meisterprüfung im Raumausstatterhandwerk durch Max Walther (Sohn) und Anja Walther (Schwiegertochter) und Einstieg in den Betrieb.

2016

Ablegung der Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk und staatlich geprüfter Gestalter durch Marcus Neumeier (Sohn) und Einstieg in den Betrieb.

Sie wollen ein Beratungsgespräch?

Der direkte Dialog ist unsere Stärke. Kommen Sie bei uns im Laden vorbei und wir sprechen gemeinsam über Ihre Möglichkeiten.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Sie haben Fragen, oder Anregungen? Wir helfen gern weiter!

Hier Suchbegriff eingeben und ENTER drücken um zu suchen